Zukunft Personal: Erkenntnisse aus der Luft- und Raumfahrt bringen Personalmanagement massiv voran

RG.jpg

Ralph Guttenberger, Inhaber und Geschäftsführer Kaltenbach Training

Köln, 28.08.2019 – „Luft- und Raumfahrt“ – nicht umsonst werden mit diesem Begriff eine Menge positiver Assoziationen wie Innovationskraft, Effizienz, höchste Qualitätsstandards, Fortschrittlichkeit, optimale Zielorientierung, Zukunftskompetenzen sowie herausragendes Management verbunden – und das Ganze zugunsten der Menschen und ethischer sowie wirtschaftlicher Ziele. Daraus lassen sich Erkenntnisse und Lehren ableiten, die Ralph Guttenberger als ehemaliger Kampfjet-Pilot und heutiger Inhaber und Geschäftsführer des bekannten Weiterbildungsunternehmens Kaltenbach Training in einem Vortrag und am Messestand auf der Zukunft Personal vom 17. bis 19. September 2019 in Köln, vorstellen wird.

Nachhaltiges Personalmanagement unterstützt Employer Branding
„Als ehemaliger Kampfjet-Pilot und Ausbilder bei der Luftwaffe habe ich mich sehr intensiv mit den Erfolgsfaktoren der Luft- und Raumfahrt für nachhaltiges Personalmanagement auseinandergesetzt und diese Erkenntnisse über die Jahre in die Arbeit von Kaltenbach Training eingebracht“, erläutert Ralph Guttenberger. „Denn in der Luft- und Raumfahrt werden immer die Besten gesucht – sei es im technischen Bereich, dem Ingenieurswesen, dem fliegenden Personal, der Forschung und Entwicklung oder dem Management. Was die ´Besten´ und die Nachwuchskräfte können müssen, ist aber je nach Jobdescription sehr unterschiedlich – Personalmanagement ist daher eine Kernaufgabe.“ Und dafür sind bestimmte Analysemethoden und Tools äußerst nützlich, um professionelles Kompetenzmanagement zu betreiben, spezialisierte Fach- und Führungskräfte zu gewinnen und passgenau weiterzuentwickeln und nachhaltiges Personalmanagement zu betreiben, das zudem die Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen und Leistung fördert. Eine Reihe dieser Verfahren und Tools erläutert Guttenberger in seinem Messe-Vortrag.

PRESSE-EINLADUNG – PRESSE-INFORMATION

• Vortrag „Erfolgsfaktoren aus Luft- und Raumfahrt für nachhaltiges Personalmanagement“ von Ralph Guttenberger: Zukunft Personal, Köln, 17. bis 19. September 2019, jeweils zweimal täglich zu unterschiedlichen Zeiten in der Live Training Area des Messestande Halle 2.2, Stand Q18.
  • Messestand Kaltenbach Training: Halle 2.2, Standnummer Q18-1
  • Interviewanfragen an Ralph Guttenberger einfach an: redaktion@text-ur.de

Über Kaltenbach Training:
Kaltenbach Training ist Experte für das Training, Coaching und Recruiting von Menschen im Verkauf und deren Führungspersonen. Das Trainingsunternehmen ist spezialisiert auf den Verkauf erklärungsbedürftiger, anspruchsvoller, oft technischer Produkte und Dienstleistung. Es wurde vor 25 Jahren von Walter Kaltenbach gegründet. Jetziger Geschäftsführer und Inhaber ist der Vertriebsexperte und -trainer Ralph Guttenberger. Der Diplom-Ingenieur für Luftfahrttechnik und ehemalige Jet-Pilot und Kommandant einer Fliegerstaffel hat mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen und ebenso lange Erfahrung im Aufbau und Führen von Vertriebsteams. Kontakt: Kaltenbach Training, Juristenstraße 19, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Tel: +49 (0)3491 – 793 95-0, rguttenberger@kaltenbach-training.de, www.kaltenbach-training.de

Ansprechpartner für die Presse:
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke, www.text-ur.com
Telefon: 0221 – 168 21 231, E-Mail: redaktion@text-ur.de